Hauptseite

Storch-TV

Essen und Trinken

Party Service

Veranstaltungen

Newsletter

Jagd und Hunde

Im Verkauf

Wir über uns

Kontakt und Anreise

Impressum

     Storch-TV 2011     Storch-TV 2010     Storch-TV 2009     Storch-TV 2008    

Forellenhof Mözen
Storchen Kalender 2010 in Mözen

20.03. Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg konnte noch vor der Ankunft der Störche das Nest gereinigt werden.
Dies ließ sich wunderbar mit der Drehleiter realisieren.

02.04. Der erste Storch kehrt aus seinem Urlaub zurück und bezieht seine frisch eingerichtete Wohnung.

22.04. Der zweite Storch ist nach langer Wartezeit endlich angekommen.

28.04. Das 1.te Ei ist gesichtet worden. Es wird also keine Zeit verschwendet.

30.04. Ein zweites Ei hat sich dazugesellt

01.05. Eins...zwei...drei Eier sind es nun

02.05. Um 2.00 Uhr nachts ist viel geklapper rund um das Storchennest gewesen. Was der Auslöser war, kann nicht mehr nachvollzogen werden. Fakt ist, dass über den Tag hinweg, die 3 Eier aus dem Nest geworfen wurden.
Es hat sich nun herausgestellt das ein Partnertausch stattgefunden hat. Sprich der richtige langjährige Partner ist aufgetaucht. Dieser hat auch gleich seine genetische Vererbung gesichert und das Gelege zerstört.

13.05. Heute war kurz die Chance gegeben in das tiefe, neue Gelege hineinzuschauen. 4 Eier konnten entdeckt werden!

09.06. Eierschalle und ein vermutlich kleines Storchenköpfchen werden im Nest erspäht.

19.08. Der Jungstorch bricht zu seinen ersten Erkundungsflügen auf

22.08. Ein großes Storchenverabschiedungsfest wird veranstaltet an dem auch der NaBu teilnehmen wird.

28.08. Die Störche sind gen Süden aufgebrochen um in wärmeren Gefilden ihren Winter zu verbringen. Ein wenig Neid kann da schon aufkommen