Hauptseite

Storch-TV

Essen und Trinken

Party Service

Veranstaltungen

Newsletter

Jagd und Hunde

Im Verkauf

Wir über uns

Kontakt und Anreise

Datenschutz

Impressum

     Storch-TV 2011     Storch-TV 2010     Storch-TV 2009     Storch-TV 2008    

Forellenhof Mözen
Storchen Kalender 2011 in Mözen

19.03. Erneut hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg mit ihrer Drehleiter die Nestreinigung unterstützt. Wir bedanken uns wieder sehr für den tatkräftigen Einsatz

18.04. Der erste Storch trifft nach seiner langen Reise wieder im schönen Mözen ein.

03.05. Endlich trifft auch der 2.te Storch ein. Nestbau und Nachwuchspflege wird gleich begonnen. 

12.05. Einer der beiden Störche wollte es sich zur Aufgabe machen auf der Kamera zu sitzen und ein wenig an den Kabeln zu zupfen. Wir entschuldigen daher unser Bild, welches nicht mehr korrekt auf das Nest ausgerichtet ist.

20.05. Augenzeugen berichten von 3 gesichteten Eiern. Wir sind weiterhin gespannt.

13.06. Ein Storchenbaby wurde von einem fleißigen Beobachter erspäht. Nun müssen nur noch die anderen Eier ausschlüpfen.

02.07. Leider muss man berichten das die Storchenküken bei dem Gewitter und massigen Regenfall eingegangen sind. Wir hoffen auf das nächste Jahr wieder mit ausreichend Nachwuchs